Auch im Jahr 2023 unterstützten die Templer der Komturei St. Konrad zu Konstanz die Theodosius-Stube des Klosters Hegne. Hier finden Obdachlose eine warme Mahlzeit, können Wäsche waschen oder sich duschen.
Diese Einrichtung wird von den Konstanzer Templern seit 2012 mit coronabedingten Unterbrechungen unterstützt.
In diesem Jahr wurden die 28 Weihnachtspäckchen von Heidi Schönmeier und Harald Härle an Schwester Robertina und ihre Mitarbeiter von der Theodosius-Stube übergeben.
Durch langjährige sehr gute Kontakte zu Außendienstmitarbeitern verschiedener Pharmaunternehmen konnten wir in diesem Jahr Fleece-Schals, Pflaster, Cremes und Hautlotionen sowie Husten- und Halsbonbons in die Päckchen packen. Die ebenfalls erhaltenen Handwärmer leisten in der kalten Jahreszeit sicherlich gute Dienste.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle die sich spontan bereit erklärt haben die Aktion zu unterstützen. Das ist leider nicht immer selbstverständlich.
Abgerundet wurde der Inhalt der Weihnachtspäckchen durch Lebkuchen und Schokolade, Hygieneartikel wie Duschgels, Zahncremes und Zahnbürsten und Papiertaschentücher. Diese Artikel wurden privat beschafft. Die Weihnachtspäckchen werden an der Weihnachtsfeier der Theodosius-Stube durch die Schwestern des Klosters Hegne an die bedürftigen Gäste verteilt.